Heimat trifft Verantwortung: Dirk Kall kehrt zur Alemannia zurück

Alemannia Aachen hat mit Dr. Dirk Kall einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer verpflichtet. Der genaue Starttermin steht noch aus, da Kall derzeit anderweitig beruflich gebunden ist.

Seine Aufgaben umfassen künftig die wirtschaftlichen Bereiche wie Finanzen, Sponsoring, Vermarktung und strategische Weiterentwicklung der GmbH. Gemeinsam mit Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport, bildet Kall nun die neue Doppelspitze des Vereins. Kall, gebürtiger Aachener, verfügt über langjährige Erfahrung in Wirtschaft und Profifußball, unter anderem bei Fortuna Düsseldorf sowie in verschiedenen Unternehmen der Digitalwirtschaft. Bei der Alemannia war er bereits von 2017 bis 2021 im Aufsichtsrat aktiv und unterstützte den Verein in der jüngeren Vergangenheit bei finanziellen Fragestellungen.

Doppelte Führung: Kall komplettiert Aachens Geschäftsleitung

Als gebürtiger Aachener kann ich mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als hauptamtlich für meinen Heimatverein tätig zu sein. […] Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben“, so Dirk Kall. Ralph Gillessen, Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins sagt: „Wir kennen Dirk Kall durch die gemeinsame Arbeit in den Gremien und freuen uns, dass wir ihn für die Aufgabe gewinnen konnten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein