Arlind Rexhepi wechselt auf Leihbasis zum TSV Havelse – Wardak nach Hohkeppel

Foto: Alfio Marino

SV Waldhof Mannheim 07 gibt zwei Spieler auf Leihbasis ab: Arlind Rexhepi verstärkt bis zum Saisonende den TSV Havelse in der dritten Liga, während Yusuf Wardak in die Oberliga zu Eintracht Hohkeppel wechselt.

Rexhepi will Drittliga-Erfahrung sammeln

Der 22-jährige Offensivspieler Arlind Rexhepi wird die gesamte Saison 2025/26 beim TSV Havelse in Niedersachsen verbringen. Der in Hamburg ausgebildete Angreifer, der mehrfach für die albanische U21-Nationalmannschaft nominiert wurde, soll dort wichtige Spielpraxis auf Drittliga-Niveau erhalten.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war Rexhepi an die Stuttgarter Kickers ausgeliehen und sammelte dort wertvolle Erfahrungen. Nun folgt der nächste Schritt in seiner Karriere mit dem Ziel, sich langfristig beim SV Waldhof Mannheim durchzusetzen.

Spielerprofil Arlind Rexhepi

  • Geburtsjahr: 2003
  • Position: Offensives Mittelfeld / Sturm
  • Bisherige Stationen: Hamburger SV (Jugend), SV Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers
  • Nationalmannschaft: Albanien U21 (mehrfache Nominierungen)

Wardak auf der Suche nach Einsatzminuten

Neben Rexhepi verlässt auch der 19-jährige Yusuf Wardak den SV Waldhof Mannheim vorübergehend. Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in die Oberliga zu Eintracht Hohkeppel. Dort soll er regelmäßig zum Einsatz kommen und seine Entwicklung vorantreiben.

Spielerprofil Yusuf Wardak

  • Geburtsjahr: 2006
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Besonderheit: Talent aus der eigenen Jugend

Schober: „Spielpraxis ist entscheidend“

Sportchef Mathias Schober erklärte die Entscheidungen so: „In der Vorbereitung hat sich gezeigt, dass es für Arlind und Yusuf schwer werden könnte, bei uns regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Daher haben wir uns gemeinsam entschieden, beide zu verleihen. In Havelse erhält Arlind die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Wir werden seine Leistungen aufmerksam verfolgen und wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg. Gleiches gilt natürlich auch für Yusuf. In seinem Alter ist Spielpraxis das Wichtigste und bei Eintracht Hohkeppel hat er die Chance, diese zu sammeln.“

Saisonvorschau TSV Havelse 2025/26

Der TSV Havelse startet als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison der dritten Liga. Neben Rexhepi verpflichtete der Klub mehrere junge Talente, um offensiv variabler zu werden. Für Havelse wird die Heimstärke im eigenen Stadion ein entscheidender Faktor im Kampf um den Ligaerhalt sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein