Omer Hanin schließt sich dem MSV Duisburg an

Foto: Alfio Marino - www.alfiomarino.de

Der MSV Duisburg hat sein Torhüter-Team komplettiert: Omer Hanin wechselt vom israelischen Erstligisten Hapoel Haifa an die Wedau.

Erfahrung aus Deutschland und Israel

Der 1,92 Meter große Keeper spielte zuvor für Waldhof Mannheim, Mainz 05 II und den FSV Frankfurt. In Mannheim stand er in den vergangenen beiden Spielzeiten in 13 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. Zudem hütete Hanin in Israels U18- und U19-Nationalmannschaften das Tor und stand mehrfach im Kader der U21.

„Richtig gute Verstärkung“

Sportdirektor Chris Schmoldt lobte den Neuzugang: „Mit Omer gewinnen wir genau das Torwartprofil, das wir gesucht haben. Er hat wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt, ist aber noch in einem Top-Alter. Außerdem überzeugt er als echter Teamplayer.“ Cheftrainer Dietmar Hirsch sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit: „Ein großgewachsener Torwart, der die Liga kennt und auch internationale Erfahrung mitbringt. Unsere jungen Keeper werden von ihm profitieren.“

Auch Torwarttrainer Sven Beuckert freut sich auf den Neuzugang: „Wir verfolgen seinen Weg schon länger und sind sicher, dass er eine richtig gute Verstärkung für unser Torwart-Team ist.“ Hanin selbst zeigt sich voller Vorfreude: „Ich hab‘ richtig Bock auf diese Aufgabe und auf diese phantastischen Fans! Ich werde mein Bestes für den Spielverein geben.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein