Energie Cottbus leiht King Manu aus Düsseldorf aus

Foto: Steve Seiffert CBpx

Der FC Energie Cottbus hat kurz vor Ende der Transferperiode seine Defensive verstärkt. Vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselt der 21-jährige Innenverteidiger King Manu per Leihe bis zum Saisonende in die Lausitz. Der 1,95 Meter große Abwehrspieler wird beim FCE künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Wir hatten King Manu schon im vergangenen Sommer auf unserem Zettel, weil er ein äußerst interessanter Spieler ist, der von seiner Art des Spiels genau zu dem passt, was wir uns vorstellen. Umso erfreulicher ist es, dass wir uns jetzt auf eine Verpflichtung verständigen konnten. King bringt neben seiner Physis vieles mit, was im modernen Fußball gefragt ist und hat trotz seines noch jungen Alters bereits Führungsqualitäten gezeigt“, erklärt Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Abwehrbollwerk für die Lausitz

Auch Kaderplaner Maniyel Nergiz lobt die gute Zusammenarbeit mit Düsseldorf: „Wir möchten uns vor allem bei Fortuna für die professionelle, äußerst angenehme und zielführende Zusammenarbeit bedanken, damit das Leihgeschäft in dieser Form möglich gemacht wurde.“ Manu, geboren in Köln, durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach und spielte später für die SG Unterrath sowie in Ratingen.

Über den MSV Düsseldorf führte sein Weg schließlich zur Fortuna, für die er bislang fünf Partien in der 2. Bundesliga bestritt. In der vergangenen Saison sammelte der Abwehrhüne bei Hansa Rostock in der 3. Liga wertvolle Spielpraxis und kam dort auf 16 Einsätze.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein