Der MSV Duisburg hat kurz vor Ende der Transferphase einen vielversprechenden Angreifer verpflichtet. Andy Visser, ein 20-jähriger Stürmer aus den Niederlanden, schließt sich den Zebras an.
Visser stand seit 2023 beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnhem unter Vertrag. Nach dem Lizenzentzug des Traditionsklubs war der 1,93 Meter große Angreifer zuletzt vereinslos. In seiner Vita stehen bereits neun Einsätze in der Eredivisie sowie 30 Spiele in der Keuken Kampioen Divisie, der zweithöchsten Liga der Niederlande.
„Wir haben Andy mehrfach beobachten können. Mit seinen 1,93 Metern bringt er ein spannendes Stürmerprofil mit, ist läuferisch viel unterwegs und besitzt eine ordentliche Schnelligkeit. Vor allem spielt er mit viel Wille und Ehrgeiz. Wir sehen Potenzial in ihm, sich auf Strecke durchzusetzen, und freuen uns, dass er sich für einen Wechsel nach Duisburg entschieden hat“, erklärt Sportdirektor Chris Schmoldt.
Visser soll Konkurrenzkampf anheizen
Auch Trainer Dietmar Hirsch zeigt sich zufrieden: „Mit Andy bekommen wir einen jungen Stürmer mit viel Entwicklungspotenzial. Wir wollen ihn an die 3. Liga heranführen. Trotzdem wird er mit seiner körperlichen Robustheit, seinem starken linken Fuß und seinem guten Tempo schon jetzt den Konkurrenzkampf vorne befeuern.“
Visser selbst blickt optimistisch auf seine Zeit in Duisburg: „Es ist ein schönes Gefühl, hier zu sein. Ich freue mich auf den Spielverein, die Fans und die Stadt. Für mich passt es einfach, und ich bin überzeugt, mit dem Wechsel zum MSV auch für meine persönliche Entwicklung den richtigen Schritt zu machen.“