Effizient und abgezockt: Saarbrücken ringt Ulm nieder und baut Siegesserie aus

Der 1. FC Saarbrücken bleibt in der Erfolgsspur: Gegen den SSV Ulm siegten die Blau-Schwarzen im Ludwigspark mit 3:1. Florian Pick traf doppelt, Patrick Schmidt sorgte spät für die Entscheidung.

Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstagabend (16.09.2025) den dritten Sieg in Folge eingefahren. Beim 3:1 (1:0) gegen Zweitliga-Absteiger SSV Ulm überzeugte der FCS vor allem in den Schlüsselmomenten und schickte die Gäste mit ihrer vierten Saisonniederlage nach Hause. Saarbrücken erwischte den Traumstart: Bereits in der 5. Minute brachte Florian Pick die Hausherren in Führung. In der Folge kontrollierte der FCS das Geschehen, klare Chancen blieben jedoch Mangelware. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Ulm besser ins Spiel. Marcel Seegert nutzte die aktivere Phase der Gäste und glich in der 54. Minute zum 1:1 aus. Saarbrücken wirkte kurzzeitig passiv, doch die Antwort kam prompt: Erneut Florian Pick stellte in der 68. Minute auf 2:1. In der Schlussphase machte Patrick Schmidt (87.) mit dem 3:1 alles klar. Unterm Strich siegte der FCS dank Effizienz in den entscheidenden Szenen und bewahrte im eigenen Stadion die Nerven, als Ulm zwischenzeitlich Oberwasser bekam. Bereits Freitag (19.09.2025, 19:00 Uhr) empfängt der FCS den 1. FC Schweinfurt, die nächste Chance, die Serie weiter auszubauen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein