F.C. Hansa Rostock: Wann kann wieder das Gruppen-Training aufgenommen werden?

Bei der Mannschaft von Cheftrainer Jens Härtel kam es unter der Woche zu vier positiven Corona-Tests. Die Mannschaft, sowie das Umfeld befindet sich derzeit in Quarantäne. Doch wann darf man wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen?

Die vier positiv getesteten Personen müssen in eine zehntägige Quarantäne, geht es aber gut, so Klubchef Robert Marien gegenüber dem „Sportbuzzer„. Die anderen wurden am Sonntagmorgen im Ostseestadion von Mannschaftsarzt Dr. Frank Barthel auf Corona getestet. Ein Ergebnis steht noch aus. Martin Pieckenhagen, Sportchef der Kogge hofft darauf, „dass wir Montag in kleinen Gruppen ins Training einsteigen können.“ Das würde bedeuten, dass Jens Härtel drei Gruppen zur Verfügung hätte, die zu verschiedenen Zeiten trainieren kann – Nicht die optimalsten Bedingungen.

Pieckenhagen weiter: „Mittwoch wird es einen dritten Test geben. Anschließend wird mit dem Gesundheitsamt besprochen, ob wir ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen können und die Quarantäne aufgehoben wird.“ Ob das Spiel gegen den Halleschen FC stattfinden kann, bleibt stand heute noch fraglich. Es benötigt zwei negative Corona-Tests um die Reise an die Saale antreten zu dürfen. Sollten beide Tests negativ ausfallen, so könnte die Quarantäne am Donnerstag beendet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein