Für den 1.FC Kaiserslautern steht heute ein sehr wichtiges Spiel bevor. Mit dem VfB Lübeck wartet ein direkter Konkurrenz im Kampf um den Abstieg. Die Spieler der Roten Teufel dürften vor dem Duell wohl eine unruhige Nacht im Teamhotel gehabt haben. Außerdem wurde der Bus der Roten Teufel beschmiert. Eine Reaktion soll nun auf dem Platz erfolgen.
In der Nacht von auf Samstag sollen laut Angaben des 1.FC Kaiserslautern unbekannte Täter vor dem Hotel um ca. 2:25 Uhr ein Feuerwerk losgelassen haben. Außerdem sei um 4:25 Uhr mehrfach der Feueralarm ausgelöst worden sein. Es musste sogar die Feuerwehr ausrücken. „Was zählt ist auf dem Platz„, so die Roten Teufel via Twitter. Neben der nächtlichen Ruhestörung wurde auch der Mannschaftsbus des 1.FC Kaiserslautern beschmiert. Unbekannte Täter haben den Bus mit einem „VfB“-Schriftzug beschmiert. Stefan Roßkopf, Pressesprecher des 1.FC Kaiserslautern twitterte: „Haben schon besser geschlafen. Aber waren selten mehr motiviert als heute.“
Der VfB entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten: „Sorry, das ist nicht, wofür der VfB Lübeck steht! Wir entschuldigen uns für Beschädigungen und Störungen der Nacht, mit denen die Störer wohl glaubten, im Namen unseres VfB zu handeln. Das ist nicht unser Stil. Abstiegskampf wird auf dem Feld ausgetragen.“
Wir sind heiß auf das heutige Spiel in Lübeck! ? Da lassen wir uns auch nicht von dem nächtlichen Feuerwerk (2.25 Uhr) und dem späteren mehrmaligen Feueralarm (4.25 Uhr) im Mannschaftshotel stören. Was zählt ist auf dem Platz ?⚽️ #Betze #VFBFCK pic.twitter.com/Ku92zLPxyC
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) April 10, 2021