Rund 500 Fans durften das Spiel zwischen dem TB Jahn Zeiskam und dem 1.FC Kaiserslautern live im Stadion mitverfolgen. Dabei durften die Anhänger der Roten Teufel ein wahres Schützenfest miterleben.
Am Ende hieß es 8:0 für den 1.F Kaiserslautern. Bereits nach sechs Minuten ging man per Kopf durch Marvin Senger mit 1:0 in Führung. Die Jungs von Cheftrainer Marco Antwerpen haben nichts anbrennen lassen. Neuzugang Rene Klingenburg erhöhte in der 13. Spielminute auf 2:0. Marlon Ritter (3:0, 26.), und Mike Wunderlich (4:0, 36.) haben bereits vor der Halbzeit alles klar gemacht.
Neuzugänge fügen sich dem Mannschaftsgefüge ein
Zur zweiten Spielhälfte wechselte Cheftrainer Antwerpen gleich mehrfach: Für Boris Tomiak und Marvin Senger rückten Kevin Kraus und Alexander Winkler in die Innenverteidigung, Hendrick Zuck übernahm für Neal Gibs auf der linken Außenverteidigerposition. Klingenburg rückte eine Position nach hinten, Ritter ins Zentrum, auf den Außen flankiert von Kenny Prince Redondo und Anil Gözütok. Die Umstellung wirkte sich keineswegs auf das Spiel der Pfälzer aus.
Nach einem Freistoß von Redondo war es erneut Neuzugang Klingenburg, der auf 5:0 stellte. Der 1.FCK hatte in der Schlussphase gleich mehrmals die Möglichkeit, dass Ergebnis deutlich höher ausfallen zu lassen. Letztlich waren es Hendrick Zuck in der 81. Spielminute, Klingenburg in der 84. Spielminute und Huth in der 89. Spielminute, die für einen nie gefährdeten 8:0-Endstand sorgten. Bereits in zwei Tagen wartet mit dem FV Dudenhofen der nächste Testspielgegner.