1.FC Magdeburg trauert um Vereinslegende Joachim Streich

Foto: Axel Kammerer

Nur drei Tage nach seinem 71. Geburtstag ist die Vereinslegende des 1.FC Magdeburg, Joachim Streich, verstorben. Der Verein trauert. 

Vereinslegende und Rekordtorjäger Joachim Streich hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit am heutigen morgen verloren und ist drei Tage nach seinem 71. Geburtstag verstorben. Mit Joachim Streich hat der Verein eine seiner größten Lichtgestalten verloren. Die Magdeburger sind in tiefer Trauer und herzlicher Anteilnahme gegenüber seiner Familie, aber auch in Dankbarkeit, für alles was Joachim Streich für den 1. FC Magdeburg geleistet hat.

Mit den Blau-Weißen wurde Streich dreimal FDGB-Pokalsieger. Außerdem war er viermal Oberliga-Torschützenkönig und zweimal DDR-Fußballer des Jahres. Mit 102 Länderspielen ist er obendrein DDR-Rekordnationalspieler. Er erzielte zudem die meisten Oberligatore und war Rekordtorjäger der DDR-Nationalmannschaft. Zweimal führte er als Trainer den 1.FC Magdeburg in den UEFA-Cup. Insgesamt absolvierte er zwischen 1985 und 1985 stolze 321 Pflichtspiele für den FCM und erzielte dabei 223 Tore. „Joachim Streich wird in den Herzen aller Vereinsmitglieder und Fans weiterleben und die Erinnerung an ‚unseren Rekordtorjäger‘ wird für immer in Ehren bewahrt„, so der Verein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein