Nach drei Jahren ist der 1.FC Magdeburg zurück in der 2. Liga. Mit für den Erfolg verantwortlich ist Trainer Christian Titz. Doch mit welchem Kader geht es in der kommenden Saison weiter?
Als Titz im Februar 2021 den 1.FCM übernommen hatte, stand der Klub kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga. Jetzt die unglaubliche Wende und der Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Ich glaube, der Klassenerhalt im letzten Sommer war die Basis dafür“, so der Coach gegenüber der „Bild“. Doch wie geht es jetzt weiter? „Wir wollen auch die nächsten Spiele gewinnen. Wir sind gierig, wollen da gar nicht nachlassen.“ Für die kommende Spielzeit hofft der 51-Jährige das die „wichtigsten und wertvollsten Spieler“ bleiben. „Denn die kennen wir und die haben hier einen Entwicklungsschritt gemacht“, so Titz und sagt weiter: „Aber klar ist eins, wir werden uns auch auf der einen oder anderen Position verändern.“
Auch der Abgang des ein oder anderen Leistungsträger ist nich ausgeschlossen. „Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere Spieler den Verein wechselt – gar nicht, weil er abhaut – sondern sich einfach so gut entwickelt hat, dass er den nächsten Schritt machen kann.“