Würzburger Kickers: Marco Wildersinn wird neuer Cheftrainer

Der FC Würzburger Kickers stellt mit Marco Wildersinn den Cheftraier für die kommende Saison vor. Bei den Kickers erhält der gebürtige Baden-Badener einen Zweijahresvertrag.

Der 41-Jährige stand von 2014 bis 2020 in 211 Spielen bei der U23 der TSG 1899 Hoffenheim an der Seitenlinie. „Mit Marco bekommen wir einen Trainer, der zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil passt. Alle Gespräche, die wir miteinander geführt haben, waren von Beginn an von großer Sympathie und Offenheit geprägt. Seine Vita und Erfahrung in der Ausbildung junger, vielversprechender Talente hat uns vollumfänglich überzeugt“, so Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann zur Trainerverpflichtung.

Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe bei den Kickers. Der Verein hat viel Potential und ich möchte entscheidend dabei helfen, das wieder abzurufen. Die Planungen für die neue Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren und ich kann es kaum erwarten, hier loszulegen“, so Wildersinn auf die neue Herausforderung in Würzburg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein