1.FC Kaiserslautern: „Bonusspiele bei denen wir nur gewinnen können“

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Die Vorfreude und Anspannung bei den Fans der Roten Teufel ist groß. Am Freitagabend (20:30 Uhr) findet das Relegationshinspiele im Fritz-Walter-Stadion statt. Können die Jungs von Dirk Schuster dort schon den Grundstein legen? 

Rund 47.000 Zuschauer werden das Relegationshinspiel der Roten Teufel gegen Dynamo Dresden am Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion live mitverfolgen. „Wir haben richtig Bock auf diese beiden Spiele und freuen uns auf Freitag! Wir sind guter Dinge, eine gute Partie abzuliefern„, so der neue Cheftrainer Dirk Schuster, der die Spiele gegen den Zweitligisten aus Dresden als „Bonusspiele“ betrachtet, „bei denen wir nur gewinnen können„. Trotz der eher bescheidenen Rückrunde der Dresdner, weiß Schuster um deren Qualität.

Hochkonzentriert in die Spiele gehen

Wir haben uns mit den Trainerkollegen über die Abläufe ausgetauscht und hier wurde sehr viel richtig gemacht. In der Defensive ist das Auftreten in den Strafräumen entscheidend – diese Willensstärke erwarten wir aber auch von der Offensive vor dem gegnerischen Tor“, appelliert Schuster an seine Jungs und sagt weiter: „Die taktische Ausrichtung und die personelle Situation werden wir noch in den nächsten Tagen besprechen, auch gemeinsam mit der Mannschaft. Wir werden auf jeden Fall hochkonzentriert sein & alles auf den Rasen zu bringen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein