Im Freitagabendspiel kommt es zum Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Um weiterer Fans der Gäste zu verhindern, hat man sich jetzt nun etwas ausgedacht.
Der Gästeblock mit 5.000 Tickets war binnen weniger Minuten restlos ausverkauft. Die Arena des MSV Duisburg fasst 31.500 Plätze, wovon 3.300 aus Sicherheitsgründen frei bleiben müssen. Bis zu 23.200 der Duisburger könnten somit im Stadion sein. Wie der Verein am Montag bekannt gegeben hat, sind noch 5.000 Karten zu haben. bis Sonntag um 23:59 Uhr läuft noch der Vorverkauf. Anschließend gehen die restlichen Karten in den freien Verkauf, was bedeuten würde, dass auch Anhänger von RWE versuchen würden, sich ein Ticket für das Derby zu sichern.
Tickets für Bedürftige und sozial schwächere
Um dies jedoch zu verhindern, hat man bei den Zebras eine Initiative überlegt. Die Idee dahinter: Alle Anhänger des MSV, die keine weiteren Fans von RWE im Stadion haben wollen, spenden etwas. Anschließend sollen von den Einnahmen Karten im Vorverkauf erworben werden, welche dann wiederum an MSV Fans gehen. Wie es in einem Post von „ZebraFonds“ heißt, sollen die Tickets an „Bedürftige und sozial schwächer gestellte“ Duisburger vergeben werden. Weiter heißt es: „Die Tickets werden nicht einfach hier und da verschenkt! Das Ziel ist und bleibt es so viele Zebras wie möglich ins Stadion zu holen!“
Bereits über 1.000 Euro wurden durch diese Aktion bereits eingenommen, was bedeutet, dass die ersten 60 Tickets bereits gekauft worden sind.