Mit dem 3:1-Erfolg gegen den Halleschen FC haben die Münchener Löwen bereits das fünfte Spiel in Folge gewinnen können und damit den Start-Rekord der Kickers Offenbach eingestellt.
Am Anfang der Partie haben sich die Löwen noch etwas schwer getan. Als Halles Tunay Deniz mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist (27.), drehten die Jungs von Michael Köllner auf. Kapitän Stefan Lex war es, der auf Martin Kobylanski ablegte und dieser aus rund 14 Metern abzog – 1:0. In der Pause musste Löwen-Coach Michael Köllner reagieren, nach dem zuvor drei Spieler mit gelb vorbelastet waren. Nach groben Foul flog Tim Rieder (56.) vom Platz – beide Teams zu diesem Zeitpunkt nur noch zu 10. Die Löwen haben sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen. Im ausverkauften Grünwalder-Stadion war es Yannick Deichmann, der die Fans nach einer schönen Vorlage von Boyamba erneut jubeln lies – 2:0.
Halle gelang durch ein Kopfballtrefer von Bolyki der Anschlusstreffer. Doch Joseph Boyamba sorgt mit seinem 3:1 per Elfmeter für den Sieg (79.). „Wieder drei Punkte, auch wenn wir phasenweise gewackelt haben. Einen Rekord eingestellt zu haben ist schön, aber es geht nur darum, wo wir am 38. Spielstag stehen„, so der Coach nach der Partie. Zuletzt fünf Spiele in Folge zu gewinnen ist zuvor nur den Offenbacher Kickers in der Saison 2010/11 gelungen.
