Dynamo Dresden: Auswärtstickets nur noch für Vereinsmitglieder

Für die im Kalenderjahr 2022 ausstehenden Auswärtspartien der SGD in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim am 29. Oktober und den SV Wehen Wiesbaden am 8. November, wird es jeweils einen Kartenvorverkauf ausschließlich für Vereinsmitglieder der SGD geben.

Der Verein reagiert damit auf die Randale von Bayreuth. „Nach den intensiven und zugleich konstruktiven Gesprächen in den vergangenen Wochen und den durchweg positiven Eindrücken aus Essen haben wir uns dazu entschieden, den Kartenkauf für die verbleibenden beiden Drittliga-Auswärtsspiele in diesem Jahr unseren Mitgliedern weiterhin zu ermöglichen“, so Geschäftsführer Jürgen Wehlend und sagt weiter: „Es ist völlig klar, dass wir als Verein nach den Geschehnissen in Bayreuth nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Mit der Entscheidung, die wir uns wirklich nicht leicht gemacht haben, legen wir ein Stück weit Verantwortung in die Hände unserer Vereinsmitglieder.“

Maßnahmen befristet bis zur Winterpause 

Außerdem wird bei den Auswärtsspielen der Ordnungsdienst aufgestockt. Die Maßnahmen haben vorerst eine Gültigkeit bis zur Winterpause. Anschließend wird man sich am 26. November noch vor dem Turnustreffen über das weitere Vorgehen beraten. Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, um 10 Uhr, startet der Vorverkauf für die Partie in Mannheim.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein