Zieht es Jens Härtel zum FC Erzgebirge Aue?

Die Trainerfrage beim FC Erzgebirge Aue wird wohl das Thema während der Winterpause sein, auch wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass Carsten Müller auch weiterhin auf der Bank sitzen wird. 

Wie nun aus einem aktuellen Bericht des „MDR“ hervorgeht, soll Jens Härtel ein Kandidat beim Drittligisten sein. Noch bis vor einer Woche war er Cheftrainer des Zweitligisten F.C. Hansa Rostock, ehe er nach 15 Spielen dieser Saison in Liga 2 und 17 Punkten gehen musste. Sein Arbeitsvertrag hat noch eine Gültigkeit bis 2023. Jens Härtel bringt die Trainererfahrung von 208 Dritt- und 62 Zweitligaspielen mit. Die Frage die sich letztlich stellt, ist Härtel bereits bereit für eine neue Aufgabe?

Vor seiner Zeit bei den „Kogge“ war Härtel Trainer beim 1.FC Magdeburg, welche er wie sein letzten Verein (Hansa Rostock) in die 3. Liga geführt hatte. Außerdem war der 53-Jährige als U19-Coach bei RB Leipzig (2013-2014) aktiv und trainierte zwischen 2011-2013 den Berliner AK. Wann eine endgültige Trainerentscheidung bei Aue fallen wird, ist noch offen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein