SV Wehen Wiesbaden verlängert Vertrag mit Emanuel Taffertshofer vorzeitig um zwei Jahre

Foto: SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen und den Vertrag mit Emanuel Taffertshofer vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Paul Fernie, Sportlicher Leiter des SVWW, lobte den 27-Jährigen als spielintelligenten und zweikampfstarken Fußballer, der für seine Gegner nur schwer ausrechenbar sei. Zudem bringe Taffertshofer viel Erfahrung mit und verleihe der Mannschaft ein hohes Maß an Stabilität. Taffertshofer war im Sommer 2021 vom SV Sandhausen zu den Rot-Schwarzen gewechselt und absolvierte seitdem 49 Pflichtspiele, in denen er drei Tore erzielte und zwei Vorlagen gab.

Taffertshofer froh über Vertragsverlängerung

Der gebürtige Bayer freute sich über die Vertragsverlängerung und sagt: „Ich bin sehr froh, dass der gemeinsame Weg weitergeht“. Wir haben eine tolle Mannschaft, in der ich mich sehr wohl fühle. Jetzt gilt es, weiterhin hart zu arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen.“ Die Vertragsverlängerung mit Taffertshofer ist ein wichtiger Schritt für den SV Wehen Wiesbaden, der sich in der 3. Liga in einer guten Ausgangsposition befindet und um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielt. Der 27-Jährige hat sich in kurzer Zeit als wichtiger Faktor im Mittelfeld der Mannschaft etabliert und wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten eine entscheidende Rolle spielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein