Die SG Dynamo Dresden hat Ulf Kirsten offiziell als neuen Berater der Geschäftsführung vorgestellt. Für Ulf Kirsten die neue Aufgaben bei den Sachsen eine Herzensangelegenheit.
Die Pressekonferenz fand am Freitagnachmittag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie statt und wurde dabei von zahlreichen Journalisten begleitet. Ulf Kirsten wird dem Vorstand der SGD künftig als Berater zur Seite stehen und ihn mit seinem großen Netzwerk in vielen Bereichen unterstützen. Jens Heinig, Aufsichtsratsvorsitzender der SG Dynamo Dresden, freute sich über die Rückkehr von Ulf Kirsten und hob dessen Kompetenz hervor. „Es gibt viele Bereiche, in denen Ulf uns mit seinem großen Netzwerk unterstützen kann. Er kann uns im sportlichen Bereich weiterbringen und die Verzahnung zwischen Nachwuchs und Profis verbessern. Er wird aber nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch die anderen Gremien wie uns als Aufsichtsrat bereichern.“
Ulf Kirsten: Eine Rückkehr zu seinen Wurzeln
Ulf Kirsten, der einst in 210 Spielen 79 Tore für Dynamo Dresden erzielte, blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben. „Es ist eine Herzensangelegenheit von mir gewesen, dem Verein zu helfen. Ich möchte mich bei Ralf bedanken, der sich sehr um mich bemüht hat und freue mich auf die Aufgaben, die vor uns liegen. Ich war schon immer ein Teamplayer – außer im Fünf-Meter-Raum – und finde hier ein funktionierendes Team vor, mit dem wir erfolgreich arbeiten können.“