In der laufenden Spielzeit hat der SC Verl mit einer großen Verletzungsmisere zu kämpfen. Nachdem die Nummer eins im Tor, Niclas Thiede, wegen eines Syndesmosebandrisses mehrere Monate ausfallen wird, hat es nun auch Abwehrspieler Luca Stellwagen erwischt.
Beim 3:3-Unentschieden gegen den MSV Duisburg zog sich der Linksverteidiger zudem einen Riss des Syndesmosebandes zu und fällt ebenfalls für den Rest der Saison aus. Dies ist ein herber Rückschlag für den SC Verl, da beide Spieler wichtige Leistungsträger sind. Stellwagen absolvierte in dieser Saison bereits 22 Spiele und steuerte ein Tor und eine Vorlage bei. Mit 39 Punkten stehen die Ostwestfalen dennoch im Mittelfeld der Tabelle und haben zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Am kommenden Wochenende empfängt der SC Verl den Tabellenführer aus Elversberg. Die Saarländer befinden sich derzeit in einer Ergebniskrise und konnten die letzten fünf Spiele nicht gewinnen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer könnte sich der SC Verl der letzten Abstiegssorgen entledigen.