Im Abstiegskampf der 3. Liga legt der SV Meppen plötzlich eine beeindruckende Siegesserie hin und darf wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
Nach den Erfolgen gegen Saarbrücken und Wehen Wiesbaden überzeugten die Emsländer erneut und gewannen am Samstag verdient mit 2:0 (1:0) gegen Rot-Weiss Essen. Beim Sieg gegen Rot-Weiss Essen trafen Marius Kleinsorge (34.) und Marvin Pourié (58.) für den SV Meppen und sicherten damit den verdienten Sieg vor 10.220 Zuschauern. „Jeder fragt sich wahrscheinlich, warum jetzt auf einmal diese Wende? Warum auf einmal dieser Spielwitz, diese Galligkeit? Das ist unglaublich„, so Mittelstürmer Marvin Pourié gegenüber „MagentaSport“.
Restprogramm hat es in sich
Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt weiterhin fünf Punkte, da auch der HFC sein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt gewinnen konnte. Die letzten drei Gegner der Saison gehören zu den Top Sechs der Tabelle und stellen somit eine enorme Herausforderung für den SV Meppen dar. Bereits am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft im Derby auf den Aufstiegskandidaten VfL Osnabrück. Es folgt am 37. Spieltag ein Spiel gegen Dynamo Dresden und zum Abschluss die zweite Mannschaft des SC Freiburg.