Joe Enochs, der ehemalige Trainer des FSV Zwickau, wird neuer Chef-Trainer des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und soll diese vor dem Abstieg bewahren.
Während sein Ex-Verein gegen den Abstieg aus der 3. Liga kämpft, steht Enochs vor der Herausforderung, Regensburg vor dem Abstieg aus Liga 2 zu bewahren. Enochs, der am Mittwoch in Regensburg vorgestellt wurde und einen Vertrag bis 2024 unterschrieb, freut sich auf seine neue Aufgabe: „In den Gesprächen habe ich relativ schnell gemerkt, dass diese Aufgabe als neuer Chef-Trainer, aber auch der Verein an sich gut zu mir passen.“ Die Situation ist allerdings alles andere als einfach, denn Regensburg steht drei Spieltage vor Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Enochs ist allerdings kein Unbekannter im Abstiegskampf, hat er doch mit Zwickau trotz bescheidener wirtschaftlicher Verhältnisse bereits viermal den Klassenerhalt in der 3. Liga. Die erste Herausforderung für Enochs als Trainer des SSV Jahn ist das schwere Spiel gegen den Hamburger SV.