Waldhof Mannheim gegen Oldenburg live im Free-TV

Der Trainer des SV Waldhof Mannheim, Christian Neidhart, gab nach der 1:3-Niederlage beim FSV Zwickau zu, dass das Aufstiegsrennen für seine Mannschaft keine Rolle mehr spiele. Dennoch möchte man die Saison vernünftig zuende spielen. 

Die Enttäuschung war groß nach dem Spiel gegen den FSV Zwickau, wo man sich mit 3:1 geschlagen geben musste und somit wohl letzte Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpsielt hatte. Bei noch drei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, ist eine Aufholjagd praktisch aussichtslos.
Damit sind wir erst einmal weg vom Fenster„, sagte Neidhart nach dem Spiel in Zwickau. Trotzdem will der Coach in den letzten drei Spielen noch einmal alles geben und die maximale Punktzahl holen.

Es gibt bei uns kein Wunschkonzert, nur weil das Thema Aufstieg jetzt durch ist. Ich will die letzten drei Spiele der Saison gewinnen. Und deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit zu rotieren„, so Neidhart vor dem Heimspiel gegen Oldenburg am kommenden Samstag. Die Partie wird live im SWR Fernsehen und als Live-Stream übertragen. Personell kann Neidhart nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Julian Riedel fehlt wegen einer Gelbsperre und Daniel Keita-Ruel verletzungsbedingt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein