SpVgg Unterhaching: Cheftrainer Wagner sieht seine Mannschaft bestens auf Relegationsspiel vorbereitet

In der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga treffen am Mittwoch die SpVgg Unterhaching und Energie Cottbus aufeinander. Beide Teams sind Meister ihrer Regionalliga. Der Cheftrainer der SpVgg Unterhaching weiß worauf es in der Relegation gegen Cottbus drauf ankommt. 

Die Vorfreude bei der SpVgg Unterhaching ist nach dem ganzen hin und her nun deutlich spürbar. Zuletzt herrschte lange Zeit Unklarheit, ob die SpVgg überhaupt an den Aufstiegsspielen teilnimmt oder nicht. Doch seit letzter Woche ist es offiziell: Die Mannschaft von Sandro Wafner will wieder zurück in die 3. Liga. In zwei Spielen geht es gegen den Meister der Regionalliga Nordost, den FC Energie Cottbus, um den letzten freien Platz in Liga 3. Das Hinspiel findet am Mittwoch in der Lausitz statt. Spielbeginn ist 20:30 Uhr und wird im Livestream des „BR“ ausgestrahlt. Das Rückspiel am Sonntag in Unterhaching findet um 13 Uhr statt und wird ebenfalls im Livestream sowie im free TV des „BR“ übertragen.

Mannschaft ist heiß auf Relegationsspiele 

Nach 38 Spielen und einer sehr langen Saison steht uns jetzt eine außergewöhnliche Woche mit zwei fantastischen Spielen bevor“, so SpVgg-Trainer Sandro Wagner gegenüber „BR24Sport„. „Dafür spielt man Fußball.“ Auch wenn er die Aufstiegsregelung kritisch sieht und es unsinnig findet, dass ein Meister nicht aufsteigt, versucht er das Positive in den Vordergrund zu stellen und die Situation zu akzeptieren. „Jeder freut sich darauf und weiß genau, wie er in jeder Phase des Spiels reagieren muss. Es gilt nun eine gewisse Lockerheit an den Tag zu legen, denn „wir brauchen auch weiterhin Kreativität.“

Dass die Mannschaft so lange im Unklaren gelassen wurde, ob sie an den Aufstiegsspielen teilnehmen würde oder nicht, war für Wagner keine ideale Situation. Nun ist der Fokus aber voll auf die Relegation gerichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein