Der Hallesche FC setzt bei der Zusammenstellung seines Kaders weiterhin auf eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und Potenzial und verpflichtet Tim-Justin Dietrich und Jordi Wegmann.
Tim-Justin Dietrich, der aus der Jugendakademie des Bundesligisten SV Werder Bremen zum HFC wechselt, und Jordi Wegmann, der seit 2018 das Trikot des FC Augsburg trägt, sind die Neuzugänge mit vielversprechenden Perspektiven beim Halleschen FC. Der 20-jährige Tim-Justin Dietrich verstärkt den Halleschen FC als Innenverteidiger. Mit einer Körpergröße von 1,90 Meter, einem starken linken Fuß und einer beachtlichen Schnelligkeit bringt er viele Voraussetzungen mit, um sich einen Platz in der Mannschaft zu erobern. „Tim ist ein äußerst ehrgeiziger Spieler, der bereits über beachtliche Erfahrungen aus seinem Einsatz in Werders zweiter Mannschaft verfügt und zuletzt fünf Monate lang regelmäßig mit Werders Bundesligamannschaft trainiert hat„, so Thomas Sobotzik, Sportdirektor des HFC.
Neue Impulse für die linke Seite: Jordi Wegmann schließt Lücke beim Halleschen FC
Jordi Wegmann wird als laufstarker Linksverteidiger mit einer starken Torgefahr und präzisen Flankenbällen angesehen. In der vorherigen Spielzeit konnte er in insgesamt 26 Regionalligaspielen beeindruckende Statistiken vorweisen, indem er sechs Tore erzielte und weitere fünf Assists verbuchen konnte. „Auf der linken Seite hatten wir neben Nico Hug keine geeignete Alternative, weshalb wir diese Lücke mit Jordi Wegmann schließen wollten. Wir erhoffen uns neue Impulse von diesem vielversprechenden jungen Spieler“, so so Sobotzik über den Neuzugang. Außerdem hat Torhüter Luca Bendel seinen Vertrag beim Halleschen FC verlängert.