Start News Rüdiger Rehm wird neuer Cheftrainer beim SV Waldhof Mannheim

Rüdiger Rehm wird neuer Cheftrainer beim SV Waldhof Mannheim

Foto: Waldhof Mannheim

Nachdem in den vergangenen Wochen wild spekuliert wurde, herrscht nun Gewissheit. Rüdiger Rehm wird künftig an der Seitenlinie der „Buwe“ stehen.

Der gebürtige Heilbronner war bereits von 1997 bis 2001 als Spieler für den SV Waldhof aktiv und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 97 Spiele. Als Trainer feierte Rüdiger Rehm große Erfolge wie den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SV Wehen Wiesbaden und den Sprung in die 3. Liga Zuletzt trainierte er die Schanzer aus Ingolstadt, wo er in der 3. Liga einen beeindruckenden Punkteschnitt von 1,55 Punkten pro Spiel erzielte. Rüdiger Rehm besitzt die UEFA-Pro-Lizenz, die ihm eine hohe Kompetenz bescheinigt.

Rehm kennt das Umfeld bereits

Die Entscheidung, Rüdiger Rehm als neuen Cheftrainer zu verpflichten, wurde nach einer gründlichen und sorgfältigen Untersuchung des Trainermarktes getroffen. Der SV Waldhof Mannheim hat dabei verschiedene Optionen abgewogen und letztendlich das Ziel verfolgt, einen Trainer zu finden, der eine hundertprozentige Identifikation mit dem Verein und dem gesamten Umfeld aufweist. „Nicht nur als Spieler beim SV Waldhof, sondern auch in den letzten Jahren als Trainer verkörpert Rüdiger viel Leidenschaft, Überzeugung und Intensität“, so Sportdirektor Tim Schork.

Weiter sagt Schork: „Diese Werte benötigen wir auf und neben dem Platz. Er kennt dazu die Liga sehr gut und hat in den gemeinsamen Gesprächen gezeigt, dass er für diese Aufgabe hier beim SVW brennt“.

Rehm zurück an alter Wirkungsstätte

Rüdiger Rehm selbst äußerte sich erfreut darüber, wieder am Alsenweg und im Carl-Benz-Stadion arbeiten zu dürfen. „Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl wieder am Alsenweg und im Carl-Benz-Stadion arbeiten zu dürfen. Als Spieler habe ich hier bereits eine tolle Zeit gehabt. Nach den ersten Gesprächen mit Tim Schork und später mit Familie Beetz und Markus Kompp war für mich schnell klar, dass ich mir eine Zukunft in Mannheim als Trainer gut vorstellen kann. Jetzt gilt es die weitere Kaderplanung mitzugestalten“ so der neue Coach der Mannheimer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein