Start Vereine FC Ingolstadt Waldhof Mannheim sichert sich die Dienste von Jalen Hawkins

Waldhof Mannheim sichert sich die Dienste von Jalen Hawkins

Foto: Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat einen weiteren Perspektivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen: Jalen Hawkins. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt vom FC Ingolstadt 04 an den Alsenweg und bringt die Erfahrung von 44 Drittliga-Einsätzen mit nach Mannheim.

Zudem stand Hawkins bereits sechs Mal in der 2. Bundesliga für die Schanzer auf dem Rasen. Hawkins, der von 2015 bis 2018 in der Jugendakademie des FC Bayern München ausgebildet wurde, hat sein Können bereits im Profifußball unter Beweis gestellt. Der dreimalige US-Jugendnationalspieler spielte unter anderem eine Halbserie für den 1. FC Saarbrücken. Der 1,80 Meter große Flügelspieler zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit aus. In der kommenden Saison wird er zudem von der U23-Regelung profitieren.

Die Gespräche mit Tim Schork haben mich schnell davon überzeugt, dass ich ab der kommenden Saison für den SV Waldhof Mannheim spielen möchte. Der Verein ist aufgrund seiner Tradition und Strahlkraft äußerst interessant für mich. Besonders beeindruckt hat mich das gesamte Umfeld des Vereins während unseres Auswärtsspiels im März„, so der Neuzugang. Der neue Cheftrainer Rüdiger Rehm kennt Hawkins bereits aus seiner gemeinsamen Zeit in Ingolstadt. „Seine hohe Geschwindigkeit wird unser Offensivspiel beleben. Der Wechsel nach Mannheim wird ihm guttun„, so Rehm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein