Arminia Bielefeld hat sich die Dienste von Louis Oppie gesichert. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt von Hannover 96 zum DSC Arminia und wird in der kommenden Saison das Trikot der Arminen tragen.
Oppie überzeugte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen in der zweiten Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord und kam dort auf insgesamt 34 Einsätze. Der 1,84 Meter große Verteidiger konnte in der vergangenen Saison auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Neben starken Defensivleistungen gelangen ihm zwei Tore und vier Vorlagen. Nach dem ersten Kontakt mit Michael Mutzel war Oppie sofort begeistert von der Idee, vor den begeisterten Fans in der SchücoArena zu spielen.
Oppie auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbar
„Ich habe Bock auf die spannende Aufgabe und bin unglaublich motiviert, als Teil der Mannschaft etwas aufzubauen“, so der Defensivmann nach seiner Vertragsunterschrift beim Drittligisten. Sportdirektor Michael Mutzel freut sich über den Neuzugang. Schon seit längerer Zeit hatte der Verein ein Auge auf den talentierten Nachwuchsspieler geworfen und war von seinen bisherigen Leistungen und seinem Werdegang beeindruckt. „Durch seine Flexibilität kann er im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Louis bringt die Fähigkeiten und auch den Willen mit, um bei uns den nächsten Karriereschritt zu gehen“, so Mutzel.