Am Montag haben mit Besar Halimi und Moritz Schulze zwei weitere Neuzugänge ihre Verträge beim HFC unterschrieben und werden ab sofort mit ihrer neuen Mannschaft trainieren.
Der zentrale Mittelfeldspieler Besar Halimi kann auf 52 Spiele in der 2. Bundesliga und 75 Einsätze in der 3. Liga. Seine letzte Station in Deutschland war der SV Sandhausen bis Juni 2021. In der vergangenen Saison stand er beim griechischen Klub Apollon Smyrnis unter Vertrag, die meisten Spiele bestritt er jedoch für den dänischen Spitzenklub Bröndby IF. Seine ersten Schritte als Profi machte er in Frankfurt, Nürnberg und Mainz. Insgesamt hat er in seiner Profikarriere mehr als 50 Tore und 40 Vorlagen erzielt.
Der 22-jährige Torhüter Moritz Schulze begann seine Fußballkarriere in Grimma, wechselte dann für zwei Jahre in die Nachwuchsabteilung von RB Leipzig und schließlich 2020 zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga. Unterdessen hat der Hallesche FC den Vertrag mit Dominik Steczyk auf dessen Wunsch hin aufgelöst. Der 24-jährige Offensivspieler absolvierte 34 Ligaspiele für den HFC und erzielte dabei fünf Tore. Er kehrt in seine polnische Heimat zurück.