Dynamo Dresden hat offenbar eine wichtige Personalentscheidung getroffen und die Position des Geschäftsführers für Finanzen vergeben. Auch der Geschäftsführer für Kommunikation soll bereits feststehen.
Wie aus einem aktuellen Bericht der „Bild“ hervorgeht, soll Stehphan Zimmermann (36), künftig als Geschäftsführer Finanzen fungieren. Aber wer ist Stephan Zimmermann? Der gebürtige Dresdner hat an der dortigen Berufsakademie ein dreijähriges Studium der Finanzwirtschaft absolviert. Zudem ist er zertifizierter Fußballmanager und bringt somit sowohl fachliches als auch branchenspezifisches Know-how mit. Von 2014 bis 2022 arbeitete Zimmermann als Principal Tax Analyst, also als Steuerspezialist, bei dem bekannten Halbleiterunternehmen Globalfoundries.
David Fischer wohl neuer Geschäftsführer für Kommunikation
In dieser Position konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und sein Fachwissen vertiefen. Zuletzt war Zimmermann eineinhalb Jahre als Leiter Finanzen beim Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden tätig, wo er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Neben Zimmermann wird am kommenden Dienstag auch David Fischer (39), zuletzt in Saarbrücken tätig, als neuer Geschäftsführer Kommunikation offiziell vorgestellt. Dies unterstreicht den Umfang der Veränderungen, die Dynamo Dresden derzeit durchläuft.
Mit Zimmermann und Fischer, die beide in den kommenden Wochen ihre Arbeit aufnehmen werden, wird aller Voraussicht nach auch der bisherige Geschäftsführer Finanzen, Jürgen Wehlend, vorzeitig ausscheiden. Sein Arbeitsvertrag läuft offiziell bis zum 31. Dezember 2023, aber mit den Neuzugängen in der Geschäftsführung ist ein vorzeitiges Ausscheiden zu erwarten.
