Der DSC Arminia und der VfL Osnabrück haben sich auf eine Ausleihe von Leandro Putaro geeinigt. Der 26-jährige Offensivspieler, der bereits von 2016 bis 2018 für Arminia spielte, kehrt mit der Erfahrung aus 36 Zweitliga- und 106 Drittliga-Einsätzen zum Drittligisten zurück.
Ausgebildet wurde Leandro Putaro in der Jugend des VfL Wolfsburg und hatte Mitch Kniat als Trainer während seiner Zeit beim SC Verl von Februar bis Mai 2022. Putaro wechselte im Sommer 2022 vom SC Verl zum VfL Osnabrück und verhalf der Mannschaft im Mai 2023 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sportdirektor Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat freuen sich über die Verpflichtung von Leandro Putaro für die Offensive. „Er kennt die Liga, hat bereits bei Arminia gespielt und wird deshalb nach unserer Einschätzung schnell integriert sein. Mit Leandro bekommen wir einen Linksfuß, dessen Stärke seine Dynamik sowie sein Zug zum Tor sind“.
Putaro überzeugt von seiner Entscheidung
Leandro Putaro selbst äußert sich positiv über das Interesse von Arminia Bielefeld und seine Entscheidung zu wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen. „Michael Mutzel und Mitch Kniat haben sich sehr um mich bemüht, den Trainer kenne ich ja auch noch aus unserer Zeit in Verl. Insofern war schnell die Überzeugung da, wenn der VfL zustimmt, zum DSC zurückzukehren“.