MSV Duisburg feiert gegen Unterhaching seinen ersten Saisonsieg

Dem MSV Duisburg gelang am zehnten Spieltag der Saison endlich der erste Saisonsieg. Im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching konnte man sich mit 1:0 durchsetzen.

Bereits gut eineinhalb Stunden vor Spielbeginn versammelten sich rund 1.000 Fans der Zebras, um die Spieler des MSV Duisburg auf ihrem Weg ins Stadion zu unterstützen und zu motivieren, offenbar mit Erfolg. Die Zebras feierten gegen Unterhaching den lang ersehnten ersten Saisonsieg und konnten sich vom letzten Tabellenplatz befreien. Trainer Engin Vural nahm nur eine Änderung in der Startelf vor und setzte auf die gleiche Viererkette wie in der Vorwoche gegen Münster. Lediglich der zuletzt formschwache Benjamin Girth musste auf der Bank Platz nehmen, da Kapitän Sebastian Mai nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurückkehrte.

Caspar Jander erlöst die Fans im Stadion 

Bereits nach vier Minuten war es Mai, der eine Flanke von Baran Mogultay per Kopf knapp neben den rechten Pfosten setzte. Dies war der Auftakt zu einer vielversprechenden Anfangsphase des MSV Duisburg, der von Beginn an mit viel Engagement nach vorne spielte und in der ersten Halbzeit hinten sicher verteidigte. Lediglich die letzte Präzision lies man noch vermissen. Der Aufsteiger aus Unterhaching wurde erst nach rund einer halben Stunde erstmals gefährlich, als Patrick Hobsch den Ball von der Strafraumgrenze knapp am rechten Kreuzeck vorbeizirkelte (27.).

Mit einem Unentschieden ging es schließlich in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel nahmen Tempo und Intensität der Partie ab, Duisburg war wacher und dominierte das Geschehen. Nach 65 Minuten hatten die Zebras Glück, dass ein Kopfball von Mathias Fetsch nicht im langen Eck einschlug. In der 70. Spielminute war es dann Caspar Jander, der die Meidericher mit einem Schuss aus 15 Metern in Führung schoss. Die Mannschaft von Trainer Vural verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Aufgrund der Verlegung des Spiels gegen Saarbrücken bestreitet der MSV sein nächstes Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erst am 21. Oktober.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein