TSV 1860 München: Der 1.FC Nürnberg wäre offen für Anfragen

TSV 1860 München Max Morlock Stadion
Foto: Groundhoppers 1860

Im Gegensatz zu vielen anderen bayerischen Vereinen, würde die Stadt sowie der Betreiber des Stadions in Nürnberg eine Anfrage zumindest nicht ablehnen. Der Umzug scheint jedoch nahezu unrealistisch. 

Zu letzt gab es einige Absagen, unter anderem von Unterhaching, Regensburg, Ingolstadt und auch vom Bundesligist aus Augsburg. „Wenn Sie auf einer Karte mit einem Zirkel auf das Grünwalder Stadion gehen und einen Radius von 100 Kilometern ziehen, können Sie sicher sein, dass wir alle großen Stadien in Betracht ziehen“, hieß es noch zuletzt von Geschäftsführer Michael Scharold.

In einem aktuellen Bericht aus der „AZ“ wurde nun der 1.FC Nürnberg als potenzieller Stadionverpächter ins Spiel gebracht. Die Stadt und der Betreiber des Max-Morlock-Stadions haben einen Wechsel der Löwen nach Nürnberg zumindest nicht ausgeschlossen und wären für eine Anfrage bereit. Jedoch gibt es da einige Probleme die einen Umzug eher unwahrscheinlich lassen wirken. Zum einen wäre das die Stadionmiete und zum anderen die Auslastung der Arena. Auch für die Fans würden höhere Kosten entstehen, da die Distanz ebenfalls zunehmen würde. Das knapp 170 Kilometer entfernte Nürnberg liegt nämlich weit außerhalb des „100 Kilometer Radius“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein