Mitten in der Vorbereitung auf das anstehende Spitzenspiel der 3. Liga gegen Jahn Regensburg hat Dynamo Dresden mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Ein kurzfristiger Ausfall von Mittelfeldspieler Paul Will aufgrund von Magen-Darm-Problemen wirft Fragen nach seiner rechtzeitigen Genesung für das entscheidende Spiel auf.
Dynamo Dresden bleibt vor dem Spitzenspiel der 3. Liga gegen Jahn Regensburg nicht von krankheitsbedingten Ausfällen verschont. Lediglich ein Spieler musste aufgrund von Magen-Darm-Problemen kurzfristig pausieren, darunter Mittelfeldspieler Paul Will (24), dessen Ausfall die SGD am Sonntag treffen könnte. Trainer Markus Anfang zu Wills Zustand: „Er hatte in den letzten beiden Tagen Magen-Darm-Probleme und lag im Bett.“ Gestern konnte er nur einen Lauf absolvieren, heute hat er wieder mit der Mannschaft trainiert. Die Entscheidung über Wills vollständige Genesung werde erst eine Stunde vor Spielbeginn mit dem Spielberichtsbogen fallen.
Anfang vermied eine konkrete Prognose und betonte, dass Will noch geschwächt sei. Es bleibt letztlich abzuwarten, wie er sich bis zum Spiel erholen wird. Als mögliche Alternativen nannte der Coach Lars Bünning, Jakob Lewald und Tom Berger, auch wenn Will nur schwer eins zu eins zu ersetzen sein wird.