Der 29-jährige Offensivspieler Ahmet Arslan wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum Ende der Saison 2023/2024 vom 1. FC Magdeburg nach Dresden.
Die Rückkehr ist für Dynamo ein strategischer Schachzug, denn Arslan ist in Dresden kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2022/2023 spielte er auf Leihbasis von Holstein Kiel für Dynamo und erzielte in 39 Spielen beeindruckende 31 Tore und elf Vorlagen. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm den Titel des Torschützenkönigs der 3. Liga. Die Freude über seine Rückkehr ist sowohl bei ihm als auch beim Verein groß. Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SGD, sagt: „Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden, war letzte Saison Torschützenkönig in der 3. Liga und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein.“
Arslan freut sich über erneutes Vertrauen
Arslan selbst freut sich darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und möchte seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen und die Fans stolz machen. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielt und wir den gesamten Verein mit seinen unglaublichen Fans am Ende der Saison stolz machen“.