Verletzungspech trifft MSV Duisburg hart: Caspar Jander fällt auf unbestimmte Zeit aus

Die ohnehin prekäre sportliche Situation des MSV Duisburg mit acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wird durch anhaltende Verletzungssorgen verschärft. Mit Caspar Jander fällt nun ein wichtiger Spieler der Zebras nach einer im Spiel gegen Regensburg erlittenen Verletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Nach Angaben des Vereins hat sich Jander eine Knieverletzung zugezogen, deren genaue Art bei einer Untersuchung am Montag festgestellt wurde. Die Verletzung trat in der 42. Minute auf, als er vom Regensburger Gegenspieler Huth unglücklich getroffen wurde. Jander konnte zunächst weiterspielen, musste aber schließlich in der Halbzeitpause aufgeben. Er reiht sich damit in die Liste der verletzten Stammspieler ein, zu der auch Marvin Bakalorz (Knieverletzung) und Sebastian Mai (Kreuzbandriss) gehören, während Niclas Stierlin mit einem Muskelfaserriss und Pascal Köpke, der sich von einer Knieoperation erholt, ebenfalls fehlen.

Die Aussichten auf den Klassenerhalt werden dadurch weiter getrübt, zumal Jander mit 21 Saisoneinsätzen (ein Tor, zwei Vorlagen) zu den Schlüsselspielern zählt. Doch der MSV zeigte sich kämpferisch und unterstützte ihn: „Das ist bitter: Kopf hoch, Cas! Aber du kommst wieder. Du bist ein Kämpfer!“, lautete die Botschaft auf „X“. Seinen Platz wird wohl der neu verpflichtete Erik Zenga einnehmen, der bereits gegen Regensburg für Jander eingewechselt wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein