Spielabsage im Ludwigspark: Saarbrücken gegen Unterhaching wurde vom DFB abgesagt

Foto: drng.photo

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Ludwigsparkstadion hat der Deutsche Fußball-Bund die für kommenden Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der Spvvg Unterhaching abgesagt.

Diese Entscheidung wurde in Absprache mit den beteiligten Mannschaften und der Stadt Saarbrücken getroffen, da der Rasen bis zum Spieltermin voraussichtlich nicht bespielbar sein wird. Experten befürchten, dass sich die Bodenschichten verdichtet haben und es dadurch schon bei geringen Niederschlägen zu Staunässe auf dem Rasen kommen könnte. Die Verschiebung gibt der Stadt Saarbrücken mehr Zeit, eine Lösung für das Problem zu finden. Oberbürgermeister Conradt sprach von der Möglichkeit, bis zum nächsten Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Arminia Bielefeld am 25. Februar Teile des Platzes auszutauschen, da die nächsten Spiele gegen Viktoria Köln und Waldhof Mannheim auswärts stattfinden.

Vor der Sportstudio-Auslosung: Neuer Termin für Saarbrückens Pokal-Viertelfinale in Aussicht

Der DFB machte deutlich, dass weitere Spielausfälle nicht akzeptiert werden, zeigte aber auch Verständnis für die Bemühungen Saarbrückens, die Situation zu meistern. Über einen neuen Termin für das abgesagte Pokal-Viertelfinale wird ebenfalls beraten und soll noch vor der Auslosung der nächsten Runde im Aktuellen Sportstudio am Samstag bekannt gegeben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein