Spielunterbrechung im Spiel zwischen Meppen und Duisburg stößt auf Unverständnis

MSV Duisburg Schmähplakat

Im Topspiel zwischen dem SV Meppen und dem MSV Duisburg konnten sich die Emsländer mit einem 1:0 durchsetzen. Doch das Ergebnis rückt durch Schmähplakate in den Hintergrund.

Wie schon bei den Bundesligaspielen am Samstag und Sonntag, erschienen nun auch in der 3. Liga Schmähplakate gegen Dietmar Hopp. Der Schiedsrichter Michael Bacher hat die Partie daraufhin in der zweiten Hälfte kurz unterbrochen. Die Fans des SV Meppen hielten ein Banner hoch, auf dem Hopp als „Hurensohn“ beleidigt wurde.

SV Meppen Schmähplakat

Auch die Duisburg zeigten ein Banner, worauf stand: „Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle, von Leuten deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt“.

MSV Duisburg Schmähplakat

Laut dem Pressesprecher der Zebras Martin Haltermann war das Plakat bereits im voraus angemeldet und ist von der Meinungsfreiheit gedeckt: „Es ist nicht nachvollziehbar, warum wegen diesem Plakat unterbrochen wurde.“

Auch Kapitän Mortis Stoppelkamp kann die ganze Aufregung nicht verstehen und sagt: „Das Plakat war harmlos. Ich weiß nicht, wo das Problem war. Ich weiß nicht, ob man das so wichtig nehmen muss, wir spielen 3. Liga und sind nicht der FC Bayern. Ich weiß nicht, ob das so aussagekräftig ist, wenn so etwas bei uns passiert.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein