Der SSV Jahn Regensburg hat seine Pechsträhne beendet und sich wieder an die Tabellenspitze gesetzt. In einem Spiel, in dem der Hallesche FC kaum Gefahr ausstrahlte, erzielten Christian Viet und Dominik Kother die Tore.
Christian Viet brachte die Gastgeber nach 28 Minuten in Führung. Der Hallesche FC bemühte sich um den Ausgleich, doch bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Treffer. Dominik Kother erhöhte in der 50. Minute mit einem Rechtsschuss auf 2:0 für Regensburg. Halle versuchte zwar noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Durch die Niederlage springen die Hallenser erstmals seit Dezember wieder auf einen Abstiegsplatz, da die Mannheimer gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen hatten.
Der Sieg katapultierte den SSV Jahn Regensburg wiederum wieder an die Tabellenspitze in Liga 3. Regensburg kann sich nun über eine beeindruckende Saisonbilanz von 16 Siegen, neun Unentschieden und sechs Niederlagen freuen. Halle hingegen kämpft mit einer schwachen Abwehr, die bereits 60 Gegentore kassiert hat – die meisten der Liga. Am Samstag, den 06.04.2024 um 14:00 Uhr empfängt Regensburg den SC Preußen Münster. Halle empfängt einen Tag später um 19:30 Uhr den SSV Ulm 1846.