Die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken bereiten sich bereits auf die kommende Saison vor und sondieren den Transfermarkt nach vielversprechenden Spielern. Ein interessanter Neuzugang für die Offensive könnte Dominic Baumann sein, der derzeit laut einem aktuellen Bericht der „Bild-Zeitung“ auf der Liste möglicher Verstärkungen steht.
Baumann, der mit seinen 28 Jahren bereits 15 Tore für die Saalestädter in der laufenden Saison erzielt hat, zählt zu den besten Stürmern der 3. Liga. Seine Torgefährlichkeit stellte er bereits in der Vorsaison beim FSV Zwickau unter Beweis, als er 14 Treffer erzielte, die allerdings nicht zum Klassenerhalt reichten. Ähnliches könnte ihm nun beim HFC passieren. In seiner Karriere hat Baumann in 218 Drittliga-Spielen für Teams wie Zwickau, Würzburg, Dresden und Halle 58 Tore erzielt und 16 weitere vorbereitet.
Auch in der 2. Bundesliga sammelte er Erfahrungen: Für den 1. FC Nürnberg und die Würzburger Kickers stand er 34 Mal auf dem Platz und steuerte zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Geht der Stürmer künftig nun für den 1. FC Saarbrücken auf Torejagd? Fest steht, bei einem Abstieg dürfte der 28-Jährige kaum zu halten sein.