Soufiane El-Faouzi, der bisher für Fortuna Düsseldorf II aktiv war, wird in der kommenden Saison für Alemannia Aachen auflaufen.
El-Faouzi, der in der Jugendakademie der Sportfreunde Siegen geboren wurde, zeigte schon früh sein Talent auf dem Spielfeld. Nach einer beeindruckenden Zeit beim SC Paderborn, wo er sowohl in der A-Junioren-Bundesliga als auch in der Oberliga Westfalen Spielpraxis sammelte, entwickelte sich El-Faouzi in den letzten Jahren bei Fortuna Düsseldorf II weiter. Dort erzielte er in 44 Spielen zwei Tore und bereitete fünf weitere vor. Seine Fähigkeiten im Mittelfeld machten ihn schnell zu einem wichtigen Spieler und bei einem Spiel auf dem Tivoli, konnte er auch die Verantwortlichen des Vereins von sich überzeugen. „Ich habe einfach Bock darauf, ein Teil der Alemannia zu sein und hier Gas zu geben“, sieht El-Faouzi selbst mit großer Vorfreude der neuen Aufgabe entgegen„, so der Neuzugang.
Auch Sascha Eller, Geschäftsführer und Sportdirektor von Alemannia Aachen, äußerte sich positiv über den Neuzugang. „Soufiane verfolgen wir schon länger und gerade auch im Spiel gegen uns hier auf dem Tivoli konnte er auf sich aufmerksam machen. Er ist ein technisch sehr versierter Motor im Mittelfeld, der über viel Spielwitz verfügt, aber auch einen unbändigen Kampfgeist auf dem Spielfeld hat“.