Arian Llugiqi wird den FC Ingolstadt 04 zum Ende der Saison 2023/24 verlassen. Darauf haben sich der 21-Jährige und der Verein einvernehmlich verständigt. Wohin Llugiqis weitere Karriere führen wird, steht noch nicht fest.
Seit Sommer 2020 trägt Llugiqi das Trikot der Ingolstädter, nachdem er aus der Jugend des SV Wacker Burghausen zum FCI gewechselt war. Sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte der talentierte Linksaußen am 4. Dezember 2021 im Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock, das 1:1 endete. Während seiner Zeit in Ingolstadt absolvierte Llugiqi drei weitere Zweitligaspiele und 33 Drittligapartien, in denen er vier Torvorlagen beisteuerte, sowie acht Spiele im Bayerischen Toto-Pokal (vier Tore) und ein DFB-Pokalspiel. Zudem avancierte er zum U21-Nationalspieler des Kosovo und absolvierte sechs Länderspiele.
Dietmar Beiersdorfer, Geschäftsführer des FC Ingolstadt, zum bevorstehenden Abschied: „Durch gute Leistungen bei unseren Jungschanzern konnte Arian Llugiqi immer wieder auf sich aufmerksam machen und sich so für unsere erste Mannschaft empfehlen, wo er schließlich zum Profi sowie zum U-21-Nationaspieler des Kosovo gereift ist. Um den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen zu können, sind wir einvernehmlich zu dem Entschluss gelangt, dass sich die Wege nach dieser Spielzeit trennen werden.“