Pascal Breier kehrt als Team-Manager zu Hansa Rostock zurück

Der F.C. Hansa Rostock hat sein „Team hinter dem Team“ weiter verstärkt und den ehemaligen Spieler Pascal Breier als Teammanager der Profimannschaft verpflichtet. Nach der kürzlichen Verpflichtung von Thomas Finck als Chefscout kehrt nun auch Breier zu seinem alten Verein zurück.

Pascal Breier, der von 2018 bis 2023 für Hansa Rostock spielte und in dieser Zeit 158 Pflichtspiele absolvierte und 65 Tore erzielte, hat seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag beim VfB Lübeck vorzeitig aufgelöst, um seine aktive Karriere zu beenden und als Teammanager zu Hansa Rostock zu wechseln. Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann mit einer Zusatzausbildung im Sportmanagement wird künftig als Teammanager Hauptansprechpartner für die Profimannschaft sein und sich um alle organisatorischen Belange auf und neben dem Platz kümmern.

Martin Börner wird den Verein verlassen

Ich stand vor einigen Wochen vor der Frage, ob ich meine Karriere fortsetzen möchte oder nicht. Körperlich fühle ich mich zwar wieder in guter Verfassung, aber ich wollte in jedem Fall in der Region Rostock bleiben. Als ich dann nach einem Gespräch mit Amir Shapourzadeh das Angebot bekommen habe, als Team-Manager beim F.C. Hansa einzusteigen, fiel es mir nicht schwer eine Entscheidung zu treffen. Hansa ist mein Verein und mein Plan war es immer, nach der aktiven Zeit im Fußball-Geschäft zu bleiben“, so der 32-jährige.

Martin Börner, der bisher als Sportlizenzkoordinator tätig war und diese Aufgaben mit übernommen hat, wird den Verein zum 30.06.2024 verlassen. Bis dahin wird er Pascal Breier in seine neuen Aufgaben einarbeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein