Der SV Sandhausen hat den 22-jährigen Torhüter Luis Idjakovic vom FC-Astoria Walldorf verpflichtet.
Sportdirektor Matthias Imhof freut sich über die Verpflichtung: „Luis ist genau das, was wir auf dieser Position gesucht haben: ein junger Torhüter mit viel Potenzial. Torwarttrainer Daniel Ischdonat wird ihn an seine Leistungsgrenze bringen.“ Idjakovic sammelte beim FC-Astoria Walldorf in 62 Regionalligaspielen wertvolle Erfahrungen. Cheftrainer Sreto Ristic betont: „Unser Neuzugang kann trotz seines jungen Alters bereits auf einen guten Erfahrungsschatz in der Regionalliga zurückgreifen. Er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und wird unsere Qualität im Training erhöhen.“
Siebter Neuzugang beim SV Sandhausen
Der 1,93 Meter große Torhüter begann seine Karriere beim 1. FC Heidenheim und wechselte nach einem Jahr in der U19 in die Kurpfalz. Dort hütete er zunächst das Tor der U19 von Astoria und kam wenig später in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. „Ich freue mich über die Chance, jetzt eine Liga höher angreifen zu können und bin hochmotiviert, alles zu geben. Nach einigen Einheiten als Gastspieler konnte ich die Mannschaft bereits kennenlernen“, sagte Idjakovic nach der Vertragsunterzeichnung.
Mit Idjakovic hat der SV Sandhausen bereits den neunten Neuzugang für die Saison 2024/25 unter Vertrag genommen. Vor ihm wurden bereits Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann, Lucas Wolf, Niklas Lang, Jakob Lewald, Marco Schikora und Besar Halimi verpflichtet.