Hansa Rostock verstärkt Torhüter-Position mit Philipp Klewin

Foto: Hansa Rostock

Mit der Verpflichtung von Philipp Klewin vom VfB Lübeck hat der F.C. Hansa Rostock seinen Torhüter-Kader weiter verstärkt.

Der 30-Jährige bringt die Erfahrung von 221 Drittliga-Spielen (177 für Rot Weiß Erfurt, 33 für Lübeck und 11 für Aue) mit und ist damit der fünftbeste Drittliga-Torhüter. Darüber hinaus absolvierte der im thüringischen Friedrichroda geborene Klewin für Arminia Bielefeld und Aue jeweils 11 Spiele in der 2. Bundesliga. Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa Rostock, betont: „Wir wollen auf der Torhüterposition qualitativ und personell optimal aufgestellt sein. Mit Philipp Klewin ergänzen wir unser Team um einen erfahrenen und ehrgeizigen Teamplayer, der sowohl sportlich als auch menschlich Akzente setzen und den Konkurrenzkampf beleben wird.“

Philipp Klewin, der in der Saison 2019/20 mit Arminia Bielefeld die Meisterschaft in der 2. Bundesliga und den Aufstieg in die Bundesliga feierte, blickt mit großer Vorfreude auf sein Engagement bei Hansa Rostock: „Ich kenne die besondere Atmosphäre im Ostseestadion aus vielen Spielen auf der anderen Seite und brenne darauf, nun Teil dieser Mannschaft zu sein. Als Herausforderer werde ich alles geben, um den Konkurrenzkampf zu fördern und mich für die Mannschaft einzusetzen. Ich bin mir der Tradition und der Bedeutung dieses Vereins sehr bewusst und sehe dies als große Chance.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein