Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich der F.C. Hansa Rostock noch einmal verstärkt: Der norwegische Stürmer Sigurd Haugen wechselt auf Leihbasis vom dänischen Erstligisten Aarhus GF an die Ostseeküste.
Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode hat der F.C. Hansa Rostock den norwegischen Stürmer Sigurd Haugen verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom dänischen Erstligisten Aarhus GF an die Ostseeküste. Haugen bringt viel Erfahrung aus verschiedenen europäischen Ligen mit. In Norwegen, Dänemark und den Niederlanden stellte er seine Torgefährlichkeit unter Beweis und will nun in Rostock durchstarten. „Ich freue mich auf die Herausforderung und kann es kaum erwarten, mein erstes Tor für Hansa zu schießen“, so Haugen. Der Stürmer steigt ab sofort ins Training ein.
Torgefährlich in drei Ländern: Sigurd Haugen überzeugt in Norwegen, Dänemark und den Niederlanden
Sigurd Haugen sammelte bereits wertvolle Erfahrungen in den höchsten Spielklassen Norwegens, Dänemarks und der Niederlande. In der ersten norwegischen Liga erzielte er in 56 Spielen 14 Tore, in der zweiten Liga beeindruckte er mit 46 Toren in 70 Spielen. In der dänischen Superliga absolvierte er 24 Spiele und traf dabei zweimal. Mit dem niederländischen Klub NAC Breda stieg der 27-Jährige in der vergangenen Saison in die Eredivisie auf, wo er in 33 Spielen zehn Tore erzielte.