Pit Reimers übernimmt als Cheftrainer beim VfL Osnabrück: Ein neuer Schritt auf vertrautem Terrain

Mit Pit Reimers hat der VfL Osnabrück einen erfahrenen Fußballlehrer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 40-jährige Hamburger, der zuletzt vier Jahre lang erfolgreich die U21 des Hamburger SV trainierte, steht nun vor seiner ersten Herausforderung im Profibereich.

Am Mittwochnachmittag leitete Reimers sein erstes Training bei den Lila-Weißen und bereitete die Mannschaft auf das wichtige Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden vor. Reimers blickt auf eine lange Karriere im Nachwuchsbereich des Hamburger SV zurück, wo er seit 2007 in verschiedenen Trainerpositionen tätig war. Besonders prägend war seine Zeit als Cheftrainer der U17 sowie der U21, mit der er in der Saison 2022/23 die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord erreichte. Dabei arbeitete er bereits mit den heutigen VfL-Spielern Maxwell Gyamfi und Niklas Wiemann zusammen.

Erste Station im Profibereich für Reimers

VfL-Sportdirektor Philipp Kaufmann zeigte sich begeistert von Reimers’ klarer Spielphilosophie und seiner analytischen Herangehensweise. Kaufmann sieht in ihm den idealen Kandidaten, um die aktuellen Herausforderungen der Mannschaft in der 3. Liga zu meistern und das Potenzial des Kaders zu entfalten. Reimers selbst sieht den Wechsel als logischen nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere. „Ich kenne den Klub aus dem Nachwuchsbereich, der VfL ist ein renommierter und traditionsreicher Verein in Fußballdeutschland“, so Reimers .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein