Derzeit stocken aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch beim FSV Zwickau die Gespräche mit den Profis. Wie es in der kommenden Saison weitergeht ist für einige Spieler daher noch unklar. Einer von ihnen ist de 36-Jährige Ronny König.
„Ich mache mir schon Gedanken, ob ich im Sommer aufhöre oder weitermache„, so der Stürmer zu seiner aktuellen Situation bei den Schwänen. Auf ein vorzeitiges Karriereende hat der Angreifer eigentlich noch keine Lust, vor allem nicht unter diesen Umständen. „Ich fühle ich mich fit, eine weitere Saison traue ich mir definitiv noch zu. Aber viel wichtiger ist zunächst, dass die Ausbreitung des Virus eingedämmt wird und dass wieder Fußball gespielt werden kann.“
Auch nach seiner aktiven Karriere möchte König nicht komplett aus dem Fußballgeschäft verschwinden. „Ich habe letztes Jahr die Ausbildung zum A-Lizenz-Trainer erfolgreich abgeschlossen und bin sehr froh darüber. Ich möchte später aber nicht gleich als Chef an der Linie stehen, sondern erstmal gern in einem Trainerteam mitarbeiten.“