Der SV Waldhof Mannheim spielt in der 3. Liga unter Trainer Bernhard Trares eine starke Serie. Nach einem umkämpften Spiel gegen Unterhaching reisen die Kurpfälzer nun zum TSV 1860 München, wo am Samstag ein intensives Duell zweier formstarker Mannschaften erwartet wird.
Mannheim setzt Erfolgsserie unter Trares fort
Seit dem Amtsantritt von Bernhard Trares hat Mannheim 15 Punkte aus acht Spielen geholt – sehr zur Freude der Fans des SV Waldhof Mannheim, die euphorisiert die Reise nach München antreten dürften. Nur Energie Cottbus ist noch erfolgreicher. Trares kennt die Stärken seines Ex-Klubs 1860, der zuletzt in Sandhausen Selbstvertrauen tanken konnte. „Sie haben in diesem Spiel Selbstvertrauen gewonnen und sind sehr gut angelaufen und haben ein starkes zweikampfverhalten an den Tag gelegt.“
Emotionales Wiedersehen im Grünwalder Stadion
Im ausverkauften Grünwalder Stadion erwartet Trares ein intensives Spiel. Trotz des jüngsten 3:0-Erfolgs von 1860 schätzt er die Löwen als wechselhaft ein: „Sie haben Höhen und Tiefen, auch wenn sie zuletzt gewonnen haben.“ Verzichten muss Waldhof auf Samuel Abifade, der mit einem Nasenbeinbruch ausfällt.