Kyu-Hyun Park: Schmerzfrei zurück auf dem Platz

Foto: SG Dynamo Dresden/Eric Ranninger

Nach über einem Jahr Leidenszeit hat Kyu-Hyun Park sein Comeback bei Dynamo Dresden gefeiert. Der Südkoreaner, der wegen einer langwierigen Schambeinentzündung über 14 Monate pausieren musste, stand im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt erstmals wieder auf dem Platz.

Kyu-Hyun Park feierte nach über einjähriger Verletzungspause sein Comeback. Im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt stand der 23-Jährige am Donnerstag erstmals seit dem 11. Mai 2024 wieder für Dynamo Dresden auf dem Platz. Zuletzt hatte er beim Auswärtsspiel in Unterhaching gespielt, doch die monatelangen Schmerzen zwangen ihn zu einer längeren Pause.

Park hofft auf baldiges Comeback in der Liga

Grund für Parks Ausfall waren eine Schambeinentzündung, ein Beckenschiefstand und Probleme mit den Weisheitszähnen, die erst vor wenigen Wochen entfernt worden waren. Inzwischen zeigt die Formkurve wieder nach oben. „Ich habe die ganze Zeit Gas gegeben, jetzt war es endlich soweit“, sagte Park gegenüber „Tag24“. „Es war nur ein Testspiel, aber ich bin froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe.“ Nun will er weiter an seinem Comeback in der Liga arbeiten: „Vielleicht nächste Woche im Kader, übernächste Woche ein paar Minuten spielen – und irgendwann in der Startelf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein